Nutzung von generativen KI-Tools in Grundlagenmodulen der Mathematik und Informatik
Julia Hahn, Eckhard Liebscher, Doreen Straß
Hochschule Merseburg
Abstract: Nutzung von KI-Tools
Domänenadaptierte LLMs als Lernassistenten in der Hochschullehre: Fallstudie und Erfahrungen für die Lehre in IT und Data Science
Sebastian von Enzberg, Lena Michelle Müller, David Döring, Rahim Hajji
Hochschule Magdeburg-Stendal
Abstract: Domänenadaptierte LLMs
Lernzielorientierte Bewertung von Programmierprojekten in Zeiten generativer KI
Barbara Wieczorek
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Abstract: Lernzielorientierte Bewertung
Wie beeinflusst die Nutzung von KI-Tools in der Lehre die studentischen Leistungen im Bereich Data Science?
Lena Michelle Müller, Rahim Hajji, Sebastian von Enzberg, Reik Donner, David Döring
Hochschule Magdeburg-Stendal
Abstract: KI-Tools in der Lehre